Karsten Woelki

karstenEinige Zeilen über Karsten Woelki:

 

Mein sorgenfreies Leben begann an einem wunderschönen Novembertag im Jahre 1967 in Bramsche, einem Vorort von Osnabrück. Dort besuchte ich einige Jahre die Schule, bevor es uns dann Anfang der 80er Jahre in das schöne Oldenburg verschlug. Hier absolvierte ich meine erste Ausbildung zum Schwimmmeistergehilfen.


Anschließend trat ich meinen Wehrdienst für 15 Monate als Sanitätssoldat an. Während dieser Zeit bemerkte ich, wie toll es ist, den Menschen helfen zu können und beschloss, eine weitere Ausbildung in einem medizinischen Beruf zu machen. So wurde ich Masseur und med. Bademeister. Einige Jahre arbeitete ich in den verschiedensten Institutionen - unter anderem im Rehabilitationszentrum in Georgsmarienhütte. Dort lag mein Schwerpunkt im Bereich der Sportphysiotherapie und der Behandlung von orthopädischen Krankheitsbildern. Die Behandlung von Profisportlern (u. a. die Fußballer des VFL Osnabrück, 2. Bundesliga) gehörte mit zu meinem Alltag.


Um meinen Horizont zu erweitern, begann ich dann Anfang 2000 eine Weiterbildung zum Physiotherapeuten In Bad Rothenfelde. Im September 2009 kehrte ich dann mit meiner Familie zurück nach Oldenburg.

Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meinem Sohn Lennox und meiner Frau Isabela.