Michael Woelki

michaelEinige Zeilen über Michael Woelki:

 

Im März 1963 wurde ich in Bramsche geboren. Meine ersten sechs Lebensjahre verbrachte ich dort. Dann ging es nach Osnabrück, wo ich den Realschulabschluss machte und anschließend eine Ausbildung zum Heizungsbauer absolvierte. Nach drei Lehrjahren arbeitete ich noch zwei Jahre als Geselle in einem Oldenburger Unternehmen.


Nach meiner Umschulung zum Physiotherapeuten im Jahre 1985 und diversen Arbeitsstellen im norddeutschen Raum landete ich schließlich im Rehazentrum Cloppenburg, wo ich Olaf Blancke kennenlernte. Der Wunsch nach Freiheit wurde größer, sodass wir uns 2003 in Oldenburg selbständig machten. Mein Schwerpunkt liegt in der Behandlung von orthopädischen und chirurgischen Beschwerdebildern, sowie in der Sportphysiotherapie. Diese lernte ich intensiv bei der Betreuung von Sportlern kennen (zweite Basketball-Bundesliga Oldenburg).


In den letzten Jahren erkannte ich meine Leidenschaft zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), dessen Ausbildung ich in Akupunktur, chinesischer Ernährungslehre und chinesischer Massage ( Tuina, Moxen, Schröpfen, Schaben) abgeschlossen habe.

Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit meiner entzückenden Frau und meinen beiden Kindern.